30.07.2014

Zoo Zürich

Letzte Woche waren wir im Zürcher Zoo. Das neue Elefantengebiet ist grossartig. Die kleine Omysha war natürlich der Star des Tages aber auch die anderen Tiere wurden von uns bestaunt und bewundert, aber seht selbst:

Ob ich mit über 100 Jahren auch so gut aussehe?
Galappagos-Schildkröten werden meist 50-80 Jahre alt, 
sie können aber ausnahmsweise bis 170 Jahre alt werden!!

Da das grosse Becken gesäubert wurde, konnten die Seehunde einmal ganz aus der Nähe betrachtet werden.

Amurtiger


Mongolischer Wolf

Kamel

Mit der Form des Daches vom Elefantenhause soll der Lichteinfall durch das Blätterdach des Dschungels imitiert werden.
  
Queen Omysha





Dscheladas


Reiher, vermutlich auch nur Besucher wie wir.

 Störche, auch Sie frei wie die Vögel.
  
Die beiden Jungen Schneeleoparden heissen Orya und Okara.Leider war nur eines zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen